29
FEB
2024

"Sauber Zauber" in Essen!

Gemeinsam helfen wir unsere Stadt sauber zu halten! 

Da kam ordentlich Müll zusammen. Die Klassen 1/ 2und 3/ 4 haben beim jährlichen „Sauber Zauber“ mitgemacht. Der „Sauber Zauber“ ist Essens stadtweite Aufräumaktion. Alle Kinder haben fleißig Müll gesammelt und fanden neben zahlreichen Zigarettenabfällen, auch Blumentöpfe oder einen Eimer. Alle Kinder waren doch sehr überrascht, wie viel Müll in einer Stunde gefunden wurde. 

Karneval in der Unterstufe

 

Schon seit langem warteten die Kinder der Unterstufe ganz ungeduldig auf die Karnevalsfeier in der Schule. Am 8. Februar war es endlich so weit. Nachdem im Unterricht in den ersten beiden Stunden schon viele Prinzessinnen, Superhelden und Märchenfiguren saßen ging es nach der großen Pause richtig los. Es wurde getanzt, gespielt und gelacht. Natürlich wurden auch viele Leckereien verspeist. Zum Abschluss der Feier gab es eine Polonaise durchs Schulhaus. So konnten auch die Schülerinnen und Schüler der Mittel- und Oberstufe die tollen Verkleidungen bewundern. Zufrieden aber auch müde ging es dann nach der vierten Stunde nach Hause oder in die Betreuung. Alle waren sich einig: nächstes Jahr geht’s wieder rund. 

Weihnachtsmarkt an der Mölle!

Am 07.12.2023 fand bei uns an der Möllhovenschule unser Weihnachtsmarkt statt. Ein paar Eindrücke finden Sie hier in unserer Bildergallerie.

Alljährliches Adventssingen

Jedes Jahr finden in der Weihnachtszeit an der Mölle traditionelle Adventsmontage statt . Alle Kinder Und Lehrkräfte singen dort gemeinsam Weihnachtslieder und widmen sich einem besonderen Thema.  Das Thema in diesem Jahr war Frieden. Die Schülerinnen und Schüler haben hierfür als Klassengemeinschaft Wünsche an die Menschen, die derzeit in Kriegsgebieten leben müssen, verfasst und vorgetragen. Zudem erzählt Frau Drewes jeden Adventsmontag eine passende Weihnachtsgeschichte, in der Kinder das Thema Frieden auch in Alltagssituationen finden können. 

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.